Über Uns

Vor über 40 Jahren wurde der Betrieb von Stuart Eddey und Franz Panholzer gegründet. Beide wollten den Weg in die Selbstständigkeit beschreiten und starteten im März 1972 in Penzberg Steigenberg Ihr Laden Geschäft und den Kundendienst. Ein kleiner Laden mit Werkstatt war der Beginn. Nach 3 Jahren war der Platz zuwenig und so siedelte die Firma in das Zentrum von Penzberg um, wo sie auch noch heute zufinden ist. In den neuen Räumlichkeiten entstand eine große Verkaufsfläche sowie im ersten Stock eine Weiß-Waren-Ausstellung.

Mit dem Slogan Fernsehkummer unsere Nummer wurde die Firma weit über die Landkreis - Grenzen hinaus bekannt. Das Einzugsgebiet erstreckt sich im Umkreis von knapp 50 km.
Die Kunden lernten die Firma Eddey und Panholzer als verlässlichen Partner in Punkto Beratung, Planung, Verkauf und Reparatur kennen und schätzen. Auf Wunsch führen wir gerne eine individuelle Beratung vor Ort durch.
Um den hohen Standard zuhalten, werden regelmäßig Technikerschulungen unterschiedlichster Hersteller besucht.

Im Jahr 1988 begann dann der heutige Junior Chef seine Lehre im elterlichen Betrieb. Nach einigen Gesellenjahren in denen er überwiegend im Aussendienst tätig war, beendete er im Herbst 1997 erfolgreich die Meisterschule.
Er kümmert sich nach dem überraschend Tod von Firmenmitgründer Eddey um den Verkauf und Reparaturen in der Werkstatt.